Bilder 2015

Hier geht es zu den Bildern aus 2015:

Und leider muss auch ich darauf hinweisen, weil es immer einige Quertreiber gibt: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Urhebers nicht veröffentlicht, kopiert oder anderweitig verwendet werden. Bei Zuwiderhandlung wird von rechtlichen Mitteln Gebrauch gemacht. Klartext: Wenn ich irgendwo im Internet eines meiner Bilder entdecke und derjenige hat keine Genehmigung von mir, besorge ich meinem Anwalt Handschuhe, damit der sich beim freudigen Hände reiben nicht die Finger verbrennt. Dabei überlege ich mir dann, was ich mit der Kohle mache, die ich damit einstreichen werde. Denn es geht auch anders. Wer Freude an einem oder mehreren Bildern hat, meldet sich einfach bei mir. Ich kann auch nett. Allerdings nicht, wenn mir einer die Bilder klaut

3 Gedanken zu “Bilder 2015

  1. Hallo lieber „Dummywerfer“,
    durch Zufall bin ich auf deiner super informativen Seite gelandet. Ich stehe mit meinem Golden Retriever noch am Anfang der Dummyausbildung, im nächsten Jahr möchte ich gern an einigen Schnupperworkingtests teilnehmen.
    Wie erfahre ich denn wo Trainings-WT bzw. inoffizielle WT stattfinden (außer den off. vom DRC)? Hast du einige Vorschläge für ein „Beginner-Team“ ?
    Gruß
    Erika mit Scout (15 Mon.)

    • Hallo Erika …
      Es freut mich, dass Du auf meine Seite gestoßen bist und ich hoffe, Du findest auch weiterhin nützliche Infos 🙂
      Wann konkret welche WTs stattfinden, ist immer schwer zu sagen. Denn leider gibt es keine zentrale Anlaufstelle. Zudem finden die inoffiziellen WTs oft nicht regelmäßig statt oder sind einmalige Veranstaltungen. Allerdings kann ich Dir meine FB-Gruppe ans Herzlegen „Dummyarbeit ohne Papiere„. Dort sind viele Mitglieder, die genau so etwas suchen und zum Glück auch mittlerweile einige, die solche Veranstaltungen dort einstellen.
      Wenn Du vorab schon einmal reinschnuppern möchtest, gibt es auf meinem YouTube-Kanal einige Videos von WTs, wo ich gestartet bin.
      Viele Grüße … Peter

  2. Hallo liebe Dummywerfer,
    Bin durch Zufall auf euch aufmerksam geworden und bin schwer beeindruckt. Habe immer nach einer sinnvollen Aufgabe für meinen Hund gesucht wo er nicht so hochdreht . Wir sind gerade ganz am Anfang und haben uns einer Hundegruppe angeschlossen die Dummyarbeit anbietet . Die Filme sind sehr gut erklärt ,so das auch ich als Anfänger viele Dinge verstehen kann . Freue mich schon auf weitere Filme von dir .
    Gibt es auch gute Literatur die du mir empfehlen kannst . Habe einen Schäferhund Mix ,mit der ich sehr gerne dieses Hobby ausweiten möchte.
    Schöne Grüße aus Hessen von Deborah mit Frieda

Kommentar verfassen