DP-A/F vom LCD 2013

ImpressionenAm 09.11.2013 fanden die Dummyprüfungen in den Klassen A und F vom LCD statt. Ausrichter und Sonderleiter dieser Veranstaltung war Ralf Heitzer. Richterin war Gabriele Kühlem. Organisatorisch haben wieder Marita Rehbein und Uwe Nelles mitgewirkt.

Leider konnten Penny und ich nicht daran teilnehmen. Jedoch habe ich mich trotzdem auf den Weg gemacht, um Eindrücke zu sammeln und das auch fotografisch festzuhalten. Mit der Kamera bewaffnet war ich den ganzen Tag dabei und habe neben den typisch dokumentarischen Fotos versucht Emotionen und Details einzufangen. Besonders habe ich mich bemüht die Hunde während ihrer Arbeit festzuhalten. Für mich ist das der schönste Anblick; ein Hund, völlig konzentriert auf seine Arbeit, Nerven und Muskeln angespannt und volle Aktion. Besonders spektakulär finde ich einige besonders actionreiche Bewegungsbilder und natürlich die Aufnahmen am Wasser.

Sehr schwierig bei den extremen Lichtverhältnissen, die auch noch schnell wechselten, hat es recht gut geklappt. Von knapp 1.200 Fotos sind viele gut gelungen und jeder Teilnehmer hat über Ralf eine Disc mit 340 Bildern plus noch eine handvoll speziell bearbeiteter Bilder erhalten. Hier in der Galerie zeige ich „nur“ knapp 70 Bilder, die aber reichen sollten, um einen Eindruck von dieser Art Hundesport zu bekommen.

Hier geht’s zur Galerie

 

 

Kommentar verfassen