FMKKVS-Tour

snap-fmkkvs-tourOhne festes Ziel und ohne konkrete Video-Idee ging es heute wieder in den heimischen Wald. Spaß und Erholung war angesagt, nachdem sich das Wetter nach der Hitzeperiode etwas abgekühlt hat. Trotzdem … oder vielleicht gerade deswegen … haben sich dadurch einige schöne Dinge ergeben.

Zunächst habe ich jede Menge Totholz von Birken gefunden. Da ich schon viel über das Feuer machen mit Naturzunder gesehen hatte, wollte ich das einfach mal selbst ausprobieren. Also war Feuer machen das erste Thema.

Dann sollte es natürlich nach dem Kaffee-Desaster (Pfui, Bah) endlich einen richtig guten selbstgemachten Kaffee in der Natur geben. Und tatsächlich, mit einem vernünftigen Becher, der richtigen Menge an Wasser und Kaffee hat es dann auch geklappt.

Und für Penny gab es eine Verlorensuche. In dem Waldstück mit viel Farn war das eine richtige Herausforderung. Aber da die freie Suche mittlerweile eine Lieblings-Disziplin von ihr ist und sie es liebt, wenn es raschelt und knackt, hatte sie viel Freude dabei und letztlich dann auch Erfolg.

So ergab sich aus Feuer machen (FM), Kaffee kochen (KK) und der Verloren-Suche (VS) die FMKKVS-Tour. Ob Ihr die Namensgebung jetzt als einfallslos oder genialen Kreativstreich bezeichnen möchtet, bleibt Euch überlassen 🙂

 

Kommentar verfassen