Schlammbad

IMG_2471Weites Land, mehrere tausende Hektar, Rüben-, Mais- und Stoppelfelder, befestigte Feldwege, einige sogar asphaltiert, bewachsene Gräben und Blumenwiesen. Und dann diese eine, kaum einen Quadratmeter große Pfütze. Aber die muss es sein. Genau die! Und zwar jetzt! Und das mit voller Hingabe!

IMG_2474Es war nicht das erste Mal. Aber diesmal war ich schnell genug. Endlich habe ich Beweise, was für eine kleine Dreckbärin wir zu Hause haben. Zum Glück war es diesmal kein stinkender Modder, sondern nur Schlamm aus einer Regenpfütze. Eigentlich egal, wenn sie dann nur nicht besonders eng bei Fuss gehen und sich immerzu schütteln würde.

IMG_2478In solchen Momenten bin ich immer froh, dass ich einen Labrador habe. Im Garten mal den Schlauch drüber gehalten, nochmal herrlich Spaß gehabt, etwas antrocknen lassen, abklopfen und fertig.

Aber egal. Penny hatte offensichtlich viel Spaß …

… und wir irgendwie auch 🙂

 

 

 

Kommentar verfassen