Balko

balko_IMG_0960Balko war ein Schäferhund-Mix und kam 1999 als 8 Wochen alter Welpe zu uns. Zusammen mit Cindy wurde nun getobt, gespielt und geschnüffelt was das Zeug hält. Es stellte sich heraus, dass er eine Wasserratte war. Jeden Besuch an einem See hat er genossen und war kaum aus dem Wasser zu bekommen.

Die ersten Schritte im Hundesport war das Begleithundtraining in einem SV. Da Balko sehr lernwillig und clever war, stellten die Übungen zur Unterordnung kein Problem dar. Ebenfalls schussfest wäre die BHP locker zu meistern gewesen.

Durch seine extrem gutmütige Art und sein souveränes Auftreten schloss er schnell Freundschaften mit Mensch und Tier. Stundenlang konnte er sich für andere Tiere begeistern und kasperte mit Kaninchen, Mäusen, Ratten und Frettchen herum. Ein Vorzeigehund, was seine soziale Art mit anderen Lebewesen anging. Auch ängstliche Menschen konnte er mit seiner herzlichen Art schnell begeistern.

Bis dahin immer kerngesund, wurde er plötzlich schwer krank. Trotz OP mussten wir ihn schweren Herzens nach 10 1/2 Jahren gehen lassen.

Zurück zu Über uns