Workingtest Hundeschule Teamwork 2015

vlcsnap-00006Es war ein wunderschöner Herbsttag als wir in Wermelskirchen auf unsere erste Aufgabe warteten. Endlich hatten wir nochmal Gelegenheit an einem Workingtest teilzunehmen und hatten in der Klasse A gemeldet.

Alles war etwas kleiner gehalten, dafür war es sehr familiär. Die Atmosphäre war gut und trotz der Zeitverzögerungen, die später dazu führten, dass die letzten Aufgaben schon in der Dämmerung gemacht wurden, war die Stimmung gut.

Und auch von der Arbeit lief es recht ordentlich. Vier Aufgaben warteten auf uns, wovon wir bei dreien die vollen 20 Punkte erreichen konnten. Nur bei der Aufgabe mit dem Runnerdummy lief es nicht gut. Vielleicht lag es daran, dass Penny solch ein Dummy zum allerersten mal gesehen hatte. Jedenfalls musste ich sehr viel Eingreifen, um Penny zum Dummy zu bekommen. Daher bekamen wir hier leider nur 8 Punkte.

WT-Hundeschule-Teamwork-2015-ErgebnisseTrotzdem bin ich sehr zufrieden, da wir von 16 Starten den 3. Platz belegen konnten 🙂

Und auch so war es ein wirklich schöner Tag. Ein Dankeschön an die Orga, die Richter und die Helfer für diesen Workingtest. Gerne wären wir nächstes Jahr wieder dabei.

 

Kommentar verfassen