Als Helfer beim WT in Son en Breugel 2015

vlcsnap-00003Für den Teilnehmer am Workingtest sind die Richter natürlich das Wichtigste. Aber ohne die vielen Helferlein, die an so einem Tag rumwuseln, ist solch ein Event gar nicht möglich. Und bei diesem WT stand ich auch nochmal auf der Helfer-Seite.

Zum einen war das eine schöne Gelegenheit auch mal etwas zurückzugeben. Denn es ist gar nicht mal so unanstrengend als Helfer den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, egal welchen Posten man dabei besetzt.

Zum anderen gibt einem das auch die Gelegenheit viele Gespanne bei einer Aufgabe zu sehen. Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich Hund und Hundeführer an die Aufgaben herangehen und lösen.

Dazu kommt noch die Geselligkeit, da man den ganzen Tag unter Gleichgesinnten ist. Wer Freude an der Dummyarbeit hat, sollte sich einen Helfer-Tag nicht entgehen lassen, die Organisatoren werden es danken.

Deswegen auch ein Dankeschön an Connie und das Orga-Team für die tolle Versorgung. Es hat mir an nichts gefehlt und es hat Spaß gemacht wieder einmal bei Euch gewesen zu sein.

Und hier ein paar Eindrücke …

 

Ein Gedanke zu “Als Helfer beim WT in Son en Breugel 2015

Kommentar verfassen