DRC BZG Aachen Sommerfest 2015

IMG_2464Bei bestem Wetter haben wir uns heute Vormittag auf den Weg zum Sommerfest der BZG Aachen gemacht. An einem wunderschönen Plätzchen in Heimbach, direkt an der Rur, haben sich viele Retriever-Freunde getroffen. Und wir waren dabei!

Neben alten Bekannten und Trainingsfreunden haben wir auch neue Leute kennengelernt. Einfach schön, wenn man auf viele Gleichgesinnte trifft. Auch wenn es einem manchmal wie eine Golden Veranstaltung vorkam. Penny und Carlo waren die einzigen Labradore und haben die Ehre gerettet. 😉

Eine lockere Stimmung und viel gute Laune. Sowohl bei den Hundefreunden und natürlich auch den Hunden selbst. Penny war natürlich voll da. Klar … viel Action mit anderen Hunden und jede Menge Wasser. Da trocken zu bleiben gelingt durchaus … aber nur ganz kurz 😀

Bei diesen sommerlichen Temperaturen war die direkte Lage an der Rur optimal. So konnten sich nicht nur die Hunde zwischendurch abkühlen (na ja, eigentlich war die ganze Zeit über Badespaß angesagt), sondern auch die Getränke blieben kühl. Heiß dagegen war das Grillgut. Lecker und reichlich!

Interessant war auch, Ralf beim Bauen von Moxonleinen über die Schulter zu schauen. So eine selbst gebaute Leine ist doch schon etwas besonderes und eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag.

Danke an die Orga für diesen schönen Tag. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

 

Kommentar verfassen