Dummyprüfung Beginner 2015 beim RTT

vlcsnap-00009Der RTT bietet seinen Mitgliedern Dummyprüfungen in allen Klassen an. Und da wir bisher noch keine Dummyprüfung gemacht haben, nutzten wir die Gelegenheit am letzten Wochenende und waren zu Gast beim RTT.

Eigentlich etwas spät für uns, da Penny ja schon etwas weiter ist. Sonst werde ich aber keine Gelegenheit mehr haben, mit Penny eine Dummyprüfung in der A-Klasse zu machen. Und wahrscheinlich würde ich mich später darüber ärgern, es nicht gemacht zu haben.

Beim RTT nennt sich diese Prüfung Beginner. Hauptsächlich fehlt hier zu einer offiziellen DPA die Wasserarbeit. Ansonsten sind sich die Prüfungen recht ähnlich und haben von den Anforderungen her einen ähnlichen Stand.

Es lief relativ gut. Relativ, weil es einige Situationen gab, die sie besser hätte machen können. Ich hörte schon, dass sie vielleicht gelangweilt und unterfordert war und dadurch etwas übermotiviert zu Werke ging. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch einfachere Retrieves sauber gearbeitet werden sollten. Trotzdem bin ich zufrieden, denn endlich haben wir eine Dummyprüfung absolviert und das sogar mit dem 1. Platz 🙂

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr im folgenden Video dabei sein.

 

Kommentar verfassen