Dummytraining mit Penny und Enzo

vlcsnap-Dummytraining-2014-23-blogManchmal kann der Winter auch ganz schön sein. So haben wir zwei schöne Tage genutzt, um zusammen mit Ralf und Enzo zu trainieren. Verbunden mit einem Spaziergang durch das wunderschöne Gelände, haben wir uns einfache und Kombi-Aufgaben ausgedacht. Da wir immer als Doppel-Gespann gearbeitet haben, war die Steadiness bei beiden Hunden immer eine große Herausforderung. Aber zum Glück verstehen sich die beiden prächtig und so erlebten wir ein paar schöne Trainingsstunden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Ralf fürs Zeigen des Geländes. Das bietet wirklich alles. So haben wir im Wald gearbeitet, an Abhängen, Gräben und Bach, über Wiesen mit verschiedenen Hangstufen, Frei-Verloren-Suche im Gehölz und auch am Wasser.

Hierbei ging es mal nicht ums Basistraining, sondern vielmehr um Spaß. Dieses abwechslungsreiche Gelände und die interessanten Aufgaben haben unseren Hunden viel abverlangt. Aber selbst wenn etwas mal nicht so gut geklappt hat, haben wir unsere Fellnasen zum Erfolg gebracht.

Und endlich bin ich dazu gekommen die Videoschnippsel halbwegs ordentlich aneinanderzureihen. Hier die Videos:

vlcsnap-Dummytraining-2014-23

vlcsnap-RalfEnzo_Dummytraining

 

 

Kommentar verfassen