Gegen den Winter-Blues

IMG_3056So ist sie, die dunkle Jahreszeit. Hellgrau und dunkelgrau wechseln sich ab. Kälte, Feuchtigkeit und der tägliche Blick aus dem Büro auf Nieselregen machen es auch nicht besser. Da ist es schön, wenn man aus dem Winter-Alltag gerissen wird und man etwas machen kann, was richtig Spaß macht.


IMG_3053Warme Jacke und Stiefel angezogen, Penny ins Auto gepackt und raus ins Gelände. Als Treiber und Picker durften wir wieder Jagdpraxis bei der Gänsejagd erleben. Mehrfach sind wir durchs Feld gepflügt, um die Gänse in die richtige Richtung zu treiben. Penny hatte sichtlich Spaß an ihrer Aufgabe. Mittlerweile hat sie auch gelernt, dass die Schrotflinte nicht nur laut ist, sondern danach auch aufregende Dinge passieren. So steht sie nach dem Schuss angespannt im Gelände und schaut ganz erwartungsvoll gegen den Himmel, ob da nicht ein Dummy mit Federn fällt.

IMG_3051Was die Gänse angeht, war uns das Jagdglück diesmal nicht hold. Dafür bekam Penny die Gelegenheit Taube zu apportieren. Es war ihre erste Wildtaube, die sie stolz getragen hat. Damit war für sie der Tag perfekt. Schöner kann man einen Tag nicht ausklingen lassen und ins Wochenende starten. Da war für kurze Zeit auch das ganze Grau um einen herum vergessen.

Vielen Dank an Karel und Rik für die schönen Jagdstunden. 🙂

 

Kommentar verfassen