Erstes Dummytraining 2014

IMG_1424Einige Tage haben wir jetzt trainingsfrei gehabt. Einfach mal spazieren gehen, ohne Trainingseinheit, ohne Dummy, ohne Unterordnung. War auch ganz nett. Aber niemand hat sich mehr über das Dummytraining gefreut als Penny 🙂

In 2014 war es das erste Dummytraining. Mit Timo und 5 weiteren Gespannen aus der Retriever-Schule haben wir auf einer Feldwiese trainiert. Überraschenderweise hat sich auch die Sonne dazugesellt. Steadiness, Doppelmarkierung mit Memory und Einweisen mit Back standen auf dem Programm.

Spaß hat es gemacht, Penny war manchmal ganz außer sich. Umso mehr war ich von der sehr guten Steadiness überrascht. Bei den Retrieves merkte man ihr die Anspannung an, die sie manchmal etwas unkonzentriert wirken ließen. Ohne den Wind, der ihr gut geholfen hat, wäre manche Übung vielleicht nicht so gut abgelaufen. Insgesamt eine gute Leistung und der Spaßfaktor war sehr hoch.

Hier ein paar Bilder:

Und auch ein paar Video-Clips:

vlcsnap-2014-01-05-17h07m14s216

Penny – Back

vlcsnap-2014-01-05-17h06m45s131

Ralf mit Enzo – Back

vlcsnap-2014-01-05-17h06m16s135

Sabine mit Elvis – Voran

vlcsnap-2014-01-05-17h05m58s186

Ralf mit Elvis – Back

 

 

Kommentar verfassen