Dummyarbeit – Ein Überblick

vlcsnap-Dummyarbeit-Ein_UeberblickMit einem Retriever hat man einen Jagdhund am Start. Gezüchtet für Apportier- und Such-Arbeiten bei der Niederwildjagd bekommt man einen Retriever nur durch Spaziergänge nicht wirklich ausgelastet – egal wie lange und wie weit.

Auch wenn der Hund nicht jagdlich geführt wird, kann man ihn artgerecht beschäftigen. Und zwar mit der Dummyarbeit. Da viele Leute jedoch nicht wissen was das ist, dachte ich mir, dass ein Überblick zum Reinschnuppern gar nicht schlecht wäre. Und da die Leute oft lieber schauen statt lesen, gibt es jetzt dazu ein Video.

In meinem Blog gibt es schon einige Basis-Informationen, entweder über die Seiten (siehe Menü) oder bereits erschienene Beiträge. Und falls Ihr weitere Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt mir doch in die Kommentare.

Ich hoffe, Euch gefällt der Überblick und vielleicht sehen wir uns sogar mal, bei einer Dummy-Veranstaltung.

 

Weitere Beiträge

1 Kommentar zu „Dummyarbeit – Ein Überblick“

  1. Hallo Peter. Dein Video hat mir bei der Ausbildung meines Hundes sehr viel geholfen. Deshalb vielen Dank und mach weiter so. Jürgen und Bruno

     

Kommentar verfassen

Teile den Beitrag

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Nach oben scrollen