Relaunch

Wir sind wieder da 🙂

Einige Zeit war es ruhig um uns. Rund zwei Jahre gab es keinen neuen Inhalt auf dem Blog oder bei YouTube. Wer uns auf Facebook und Instagram folgt, hat zumindest ab und zu ein paar Häppchen von uns zu sehen bekommen. Viel war das allerdings auch nicht. In dieser Zeit gab es Dinge für uns, die waren sehr zeitintensiv und auch sehr wichtig. Da mussten Blog, YouTube und Co. hinten anstehen. Und um ehrlich zu sein, auch wenn es unfreiwillig war, hat diese Pause gut getan.

Was die Zukunft bereit hält, und ob es mein Zeitmanagement betrifft, weiß ich natürlich nicht aber im Moment sieht alles ziemlich positiv aus. 🙂  Es wird wieder neue Inhalte geben. Die Zeit dafür ist eingeplant und ich bin auch wieder richtig motiviert. In der Zwischenzeit habe ich nachgedacht, und überlegt, was man ändern oder verbessern könnte. Daraus ist dieser Relaunch entstanden.

Danke

Aber bevor ich jetzt über den Relaunch erzähle, möchte ich Danke sagen. Danke an Euch, die uns treu geblieben sind. Von einigen habe ich sehr nette Kommentare und Nachrichten bekommen. Es blieb nicht immer die Zeit auf alle zu antworten aber ich habe sie alle wahrgenommen und mich sehr darüber gefreut. Auch Danke an die neuen Follower, denen wir mit unseren bisherigen Beiträgen offensichtlich gute und interessante Inhalte bieten konnte. Besonders habe ich mich immer über Nachrichten gefreut, wenn jemand berichtet hat, dass durch unsere Beiträge das Interesse geweckt wurde und jetzt fleißig Dummytraining gemacht wird. 🙂 Das alles hat natürlich auch motiviert, die Dummywerfer Plattformen wieder mit Leben zu füllen.

Was Euch erwartet

Der wohl wichtigste Punkt ist, dass es neue Inhalte geben wird. Und diese in gewohnter Weise. Das heißt rund um unsere Erlebnisse mit dem Mittelpunkt Dummyarbeit in unregelmäßiger Reihenfolge als Blogartikel, Videos und kurzen Stories.

Der Relaunch selbst startet quasi mit diesem Beitrag. Und Ihr dürftet schon gesehen haben, was sich auf der Webseite getan hat. Nicht nur im frischen Gewand, mit einem modernen Design, auch für Tablets und Smartphones, sondern auch mit überarbeiteten Seiten. Im Blog stehen die bisherigen Beiträge nach wie vor zur Verfügung. Der Blog wird auch weiterhin die zentrale Stelle sein, über die ich neue Beiträge veröffentliche. Ab und zu reinschauen, lohnt sich also.

YouTube wird weiterhin eine wichtige Säule für meine Beiträge sein. Einige Videos sind schon in Planung und in der Zukunft soll es hier auch wieder mehr werden. Auch hier stehen Euch die bisherigen Videos wie gewohnt zur Verfügung. Üblicherweise gibt es zu jedem Video auch immer einen Beitrag im Blog, so dass Euch nicht der Überblick verloren geht.

Auf unserer Facebook-Seite und Instagram gab es ja immer den Daily Stuff und das soll auch weiterhin so bleiben. Geplant ist, hier öfters neue Beiträge zu posten. Neu ist allerdings, dass Ihr jetzt auch auf unserer Webseite unsere letzten Instagram-Beiträge sehen könnt.

Die Facebook-Gruppe Dummyarbeit für Retriever & Co bezieht sich nicht ausschließlich auf den Dummywerfer, sondern bietet für jeden Interessierten an der Dummyarbeit eine Plattform, sich mit anderen auszutauschen.

Neu ist der Podcast. Für manche Themen braucht es keine bewegten Bilder und manchmal hört mal lieber, als zu lesen. Ich selbst bin ein großer Fan von Podcasts und denke, dass für manche Beiträge ein Podcast genau der richtige Kanal ist. Natürlich wird es auch Überschneidungen geben aber es wird auch Beiträge geben, die für den Podcast zugeschnitten sind. 

Inhaltlich würde ich gerne mehr konkrete Aufgaben zeigen. Das heißt vom Trainingsziel über den Aufbau und möglichen Fehlerquellen bis hin zur Ausführung. Etwas in der Art gibt es schon in früheren Beiträgen im Blog. Allerdings ist die Idee, das Ganze für YouTube aufzubereiten.

Bis später ...

Ich hoffe sehr, dass alles so klappt wie geplant. Und ich hoffe auch, dass Ihr Freude daran habt, uns zu folgen. Und natürlich freuen wir uns auch wieder über Eure Rückmeldungen. Bis dahin:

Trainiert konsequent,

bleibt fair zu Eurem Hund!

Tschüss … Euer Dummywerfer 😀

 

Weitere Beiträge

1 Kommentar zu „Relaunch“

  1. Ich habe die Seite und Videos gestern erst entdeckt- super! Inhalt, Art der Darstellung… man sieht auch den Spaß an der Sache! Danke für die Videos! Apporti mache ich leidenschaftlich gerne mit Jagdhunden, aber diese Retrieverarbeit habe ich noch nicht gemacht. Jetzt bin Ich infiziert. 🤠

     

Kommentar verfassen

Teile den Beitrag

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Nach oben scrollen